1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Tanzen: Ehepaar Pernat sichert sich Deutschlandpokal

Tanzen : Ehepaar Pernat sichert sich Deutschlandpokal

In Glinde bei Hamburg wurde dieser Tage erstmals der Deutschlandpokal der Tänzer in der Klasse Senioren III S Latein ausgetragen – und als erste Titelträger konnten sich Rolf und Iris Pernat vom TSC Melodie Saarlouis in die Siegerliste eintragen.

Mit allen Bestnoten dominierten sie die Konkurrenz klar. Nach dem Gewinn des Deutschlandpokals 2014 und 2015 bei den Senioren II in der Kombination über zehn Tänze und dem Titel im Frühjahr bei den Senioren III über zehn Tänze nahm das Tanzlehrer-Ehepaar somit zum vierten Mal den Pokal mit nach Saarlouis. Zum Abschluss ihrer Turnieraktivitäten in diesem Jahr tanzten die beiden vor gut einer Woche bei der WM der Senioren II Latein im spanischen Bilbao bis ins Viertelfinale und belegten am Ende Rang 25.