Polizei Drei Betrunkene am Steuer geschnappt in Saarlouis innerhalb einer Stunde

Saarlouis · Die Polizei Saarlouis hat gleich drei Betrunkene innerhalb einer Stunde aus dem Verkehr gezogen.

Drei auf einen Schlag: In der Nacht zum Sonntag hat die Polizei Saarlouis binnen einer Stunde gleich drei betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Um drei Uhr fiel in der Saarlouiser Innenstadt der Polizei ein 22-Jähriger mit Handy am Steuer auf. Bei der Fahrzeugkontrolle wurde zudem ein Atemalkoholwert von 1,4 Promille festgestellt.

Eine halbe Stunde später meldete ein Zeuge, dass auf der A 8 ein Auto in Schlangenlinien unterwegs sei. Ein Kommando der PI Saarlouis stoppte den Wagen in Hülzweiler. Der 35-jährige Fahrer hatte 2,15 Promille.

Ebenfalls in Schlangenlinien und unsicher unterwegs war dann noch ein Mofa in Roden, um 3.45 Uhr. Bei einer Fahrzeugkontrolle stellte auch hier die Polizei Saarlouis fest, dass Alkohol im Spiel war. Der 65-jährige Fahrer hatte 1,24 Promille. In allen drei Fällen leitete die Polizei Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein und stellte in zwei Fällen den Führerschein sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort