Warnung vor Baden in der Saar DLRG zieht Bilanz nach tödlichem Badeunfall in Saarlouis: Zwei Boote, sechs Taucher, 34 DLRG-ler suchten vergeblich

Saarlouis · Mehr als 100 Einsatzkräfte suchten am Samstagabend nach einem Badeunfall in der Saar nach dem Opfer - vergeblich. Das ist auch für die Helfer bitter.

 Eine Übung des DLRG auf dem Losheimer Stausee. Foto: Rolf Ruppenthal

Eine Übung des DLRG auf dem Losheimer Stausee. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: rup/sls

Ein tragischer Badeunfall hat am Samstag in Saarlouis ein Todesopfer gefordert (die SZ berichtete). Nachdem eine groß angelegte Suchaktion in der Nacht erfolglos abgebrochen werden musste, entdeckten Taucher der Polizei am Dienstag die Leiche des 58-jährigen Mannes aus Nordrhein-Westfalen am Boden der Saar nur wenige hundert Meter entfernt von der Stelle, wo er ins Wasser gesprungen war. Mehr als 100 Einsatzkräfte waren bis spät in die Nacht im Einsatz.