1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Diskus: Fabio Hessling verbessert Uralt-Rekord

Diskus: Fabio Hessling verbessert Uralt-Rekord

Zum Ende der Saison erreichte der 15-jährige Fabio Hessling vom LAC Saarlouis beim Nikolauswerfertag in Mutterstadt sein letztes noch offenes Saisonziel.

Im Diskuswurf verbesserte er den 23 Jahre alten Saarlandrekord seiner Altersklasse um 51 Zentimeter auf 55,35 Meter. Damit schob er sich in Deutschland nach vorne auf Platz fünf. Der bisherige Rekord wurde von Daniel Daub aufgestellt, der damals für den TV Hostenbach startete. Im Hammerwurf blieb Hessling in Mutterstadt mit starken 65,10 Metern rund zwei Meter unter seiner eigenen Bestmarke. Seine Schwester Lorena-Chiara schaffte hier eine neue Bestleistung und belegt mit 27,50 Metern nun den ersten Platz in der saarländischen Jahresbestenliste der 12-Jährigen.