Trauerbewältigung Die Trauer bewältigen auf dem Jakobsweg

Saarlouis · „Auf dem Weg der Sterne – Trauerbewältigung auf dem Jakobsweg“ ist Thema eines Vortrags, zu dem die Katholische Erwachsenenbildung (KEB) für Dienstag, 8. Mai, nach Saarlouis einlädt. In den Räumen der KEB in der Ludwig-Karl-Balzer-Allee 3 spricht dann von 19.30 bis 21 Uhr Jakobspilger Stefan Hissler. Er berichtet über seine Erfahrungen, mit Trauer umzugehen. Erfahrungen, die er auf dem Jakobsweg gemacht hat.

Der Weg der Sterne, wie der Jakobsweg auch genannt wird, kann eine Hilfe sein, den Nullpunkt zu überschreiten, an dem sich Menschen nach dem Tod eines Angehörigen womöglich fühlen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung erforderlich bei der KEB Saar-Hochwald, Ludwig-Karl-Balzer-Allee 3, 66740 Saarlouis, Telefon (0 68 31) 76 97 44, Fax (0 68 31) 76 97 41, E-Mail: keb.saar-hochwald@bistum-trier.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort