Roland Helm spielt Leonard-Cohen-Songs Die Songs einer Legende wiederbelebt

Saarlouis · Der Musiker und Songwriter Roland Helm gastiert im Theater am Ring mit Songs von Leonard Cohen.

(red) Roland Helm steht am Sonntag, 1. Oktober, um 18 Uhr mit seinem Projekt „Songs von Leonard Cohen“ auf der Bühne im Theater am Ring in Saarlouis. Roland Helm, Singer, Songwriter und früherer SR-Moderator widmet sich seit einiger Zeit der Musik von Leonard Cohen und hat mit Band und Sängerin ein erfolgreiches Projekt auf den Weg gebracht. Roland Helms Stimme gleicht dabei verblüffend der des Mannes aus Montreal.

Zum 80sten Geburtstag des Kanadiers hatte der Saarbrücker Musiker im Herbst 2014 erstmals sein neues Programm gespielt, das alle wichtigen Songs des legendären kanadischen Songwriters aufruft. Schwerpunkt waren die Klassiker der frühen Alben 1968/69, aber auch Hits späterer Jahre wie „First we take Manhattan“, „Hallelujah“, „Suzanne“ oder „Like a bird on the wire“.

Roland Helm textet in Saarbrücker Mundart, deutsch und französisch und schreibt auch eigene Kompositionen. Leonard Cohen schuf melancholisch gefärbte, poetische Lieder, in denen er Tod, Religion, aber auch Liebe und Vergänglichkeit thematisierte.

Karten gibt es zum Preis von 12 Euro, ermäßigt 9 Euro bei allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen, unter www.ticket-regional.de und über die Tickethotline der Stadt Saarlouis, Telefonnummer (0 68 31) 1 68 90 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort