Die Schönheiten der Nahe-Gegend bei einem Ausflug erkunden

Kreis Saarlouis · Warum in die Ferne schweifen, wenn das Schöne liegt so Nahe - aus diesem Grund bietet die Kreisvolkshochschule Saarlouis am Sonntag, 6. September, einen Tagesausflug an die Nahe und ihren im Saarland entspringenden Nebenfluss, den Glan, an.

Die erste Station ist Meisenheim mit seiner spätgotischen Schlosskirche, den historischen Fachwerkhäusern, prächtigen Adelshöfen und malerischen Plätzen.

Auf der Fahrt nach Bad Münster am Stein ist die höchste Steilwand nördlich der Alpen, der Rotenfels, bereits zu sehen. Die Fondation Kubach-Wilmsen befindet sich in dem von dem japanischen Stararchitekten Tadao Ando errichteten Museum. Es ist das erste und einzige zeitgenössische Steinskulpturen-Museum der Welt.

In Oberhausen, wo die bekannte Luitpoldbrücke über die Nahe führt, klingt der Ausflug bei einer Weinprobe und mit einer Winzerplatte in einem Weingut aus.

Der Reisepreis beträgt 85 Euro und schließt Führungen, Eintritte, die Weinprobe mit Winzerplatte und Busfahrt ein.

Weitere Informationen und Anmeldungen bei KVHS Saarlouis , Telefon (0 68 31) 44 44 13, Fax (0 68 31) 44 44 22, E-Mail: kvhs@kreis-saarlouis.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort