Corona-Folgen im Geschäft Na also: Es gibt doch noch Klopapier

Saarlouis · Es wird viel gehamstert in diesen Tagen. Vor allem Nudeln und Toilettenpapier. Die gute Nachricht: Trotz allem gibt es immer noch genug.

 In einigen Geschäften in der Region war es dieser Tage offenbar schon mal ausverkauft, doch bei DM in Saarlouis gab es gestern Klopapier noch palettenweise. Es in die Regale einzuräumen, lohnt sich für die Angestellten allerdings nicht mehr. Der Hamsterkäufer ist schneller.

In einigen Geschäften in der Region war es dieser Tage offenbar schon mal ausverkauft, doch bei DM in Saarlouis gab es gestern Klopapier noch palettenweise. Es in die Regale einzuräumen, lohnt sich für die Angestellten allerdings nicht mehr. Der Hamsterkäufer ist schneller.

Foto: Markus Renz

Ein Einkaufstag wie jeder andere ist das nicht. Die Fußgängerzone um den Großen Markt in Saarlouis ist sichtbar leerer als sonst. Nur wenige Menschen flanieren über die Gehsteige. Die meisten Geschäfte sind zu, hinter manchem Schaufenster funzelt ein Lämpchen auf die schöne Welt der angepriesenen Artikel. Doch wer hinters Fenster schaut, sieht nicht viel. Keine Kunden, keine Verkäufer und keine Einkäufe.