Handball Die jungen Wilden sorgen für Furore

Saarlouis · Handball-Saarlandliga: HG Saarlouis II feiert dritten Sieg in Folge. Diefflen rutscht ab.

„Sechs Punkte in neun Tagen – passt!“ Daniel Altmeyer ist mit der Form der HG Saarlouis II zufrieden. Nach drei klaren Siegen steht sein Team in der Tabelle der Handball-Saarlandliga auf Rang sechs und blickt nach oben. Zwei Plätze und drei Pluspunkte besser platziert ist der TV Niederwürzbach, der an diesem Sonntag um 18 Uhr in der Steinrauschhalle gastiert. Der Saarlouiser Spielertrainer wird aus beruflichen Gründen fehlen, ansonsten ist der Kader komplett. „Ich hoffe, dass die Jungs fit bleiben und sich für die harte Arbeit der letzten Wochen belohnen“, sagt Altmeyer, der sein Team gut vorbereitet sieht.

Der jüngste 30:24-Erfolg beim Tabellendritten SV Zweibrücken zeigte, dass Saarlouis in Bestbesetzung jeden schlagen kann. Beim 20:35-Hinrunden-Debakel in Niederwürzbach zeigte sich aber auch, wie sprunghaft die „jungen Wilden“ in ihren Leistungen sind. Diesmal wollen sie es besser machen und Revanche nehmen. „Jetzt können auch die jüngeren Spieler mal zeigen, dass sie einen Schritt nach vorne gemacht haben“, sagt Altmeyer dem Meister den Kampf an.

Harte Zeiten erlebt dagegen derzeit der HC Dillingen-Diefflen. Nach der 35:38-Heimschlappe gegen die HSG Saarbrücken rutschten die Hüttenstädter auf Rang zwölf ab. Kaum denkbar, dass sie an der abstiegsbedrohten Lage beim Tabellen-Vize HSV Merzig-Hilbringen (Sonntag, 18 Uhr) etwas ändern können – siehe HC Schmelz. Der bekam vom HSV jüngst eine 21:31-Heimklatsche verpasst und wird beim Tabellenführer HWE Homburg an diesem Samstag um 19.30 Uhr kaum Chancen auf Rehabilitierung haben.

In der Saarlandliga der Frauen hat Liga-Primus HG Saarlouis nach dem haushohen 21:10-Triumph beim HC St. Johann an diesem Samstag um 18 Uhr den Tabellenfünften SV Zweibrücken II in der Fliesenhalle zu Gast. Die HSG Fraulautern-Überherrn, derzeit Zehnter, tritt um 18.10 Uhr beim HC St. Johann (7.) an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort