Corona im Kreis Saarlouis Die 7-Tage-Inzidenz im Kreis Saarlouis liegt bei 10,82

Saarlouis · Nur einen neuen Corona-Fall, in der Kreisstadt Saarlouis, meldet das Gesundheitsamt im Kreis Saarlouis am Montag. Akut infiziert sind derzeit noch 48 Menschen, als genesen gelten seit Montag weitere drei Personen, damit insgesamt 8354.

Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei: 10,82 im kreis Saarlouis Corona
Foto: dpa/Matthias Bein

Die Zahl der insgesamt bestätigten Corona-Fälle im Kreis Saarlouis steigt auf 8553. Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 10,82 und damit deutlich niedriger als vor 2 Wochen (30,91) und noch vor einer Woche (23,7).

Bis Sonntag wurden insgesamt 115 708 Impfungen gegen das Corona-Virus durchgeführt. Die Zahl der Personen mit vollständigem Impfschutz liegt aktuell bei 50 591.

Diese Zahlen hat das Saarlouiser Gesundheitsamt ermittelt. Die Inzidenzwerte des Robert-Koch-Instituts (RKI), nach denen sich die Bundesnotbremse richtet, können abweichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort