Kommentar Verein ist falsche Meckerer-Adresse

Weil sich einige Leute nicht benehmen können, dürfen alle anderen nicht mehr feiern. Das Aus für den Umzugsball in Fraulautern ist nicht gerecht, aber der Verein muss nach den Vorfällen der letzten Jahre die Notbremse ziehen. Die Große Karnevalsgesellschaft kann und muss den hohen Aufwand einfach nicht mehr bezahlen.

Der Verein ist für Meckerer die falsche Adresse
Foto: SZ/Robby Lorenz

Enttäuscht und verärgert reagieren insbesondere in den sozialen Netzwerken die Faasendboozen auf die Absage. Doch der Verein ist die falsche Adresse für das Gemeckere: Schuld sind die paar, die ihre Narrenfreiheit für totale Eskalation nutzen, sich im Suff prügeln oder die Einrichtung demolieren. Und die, die ihre minderjährigen Kinder unkontrolliert mitfeiern lassen. Über die Geschichten, die die Veranstalter dazu erzählen können, kann man wirklich nur den Kopf schütteln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort