Der Spitzbuben-Poet singt wieder

Saarlouis. Endlich spielt er wieder: Der bekannte Musiker, Geschichtenerzähler und Liedermacher Stephan Sulke kommt am Montag, 27. Oktober, ins Theater am Ring in Saarlouis

 Stephan Sulke. Foto: SZ

Stephan Sulke. Foto: SZ

Saarlouis. Endlich spielt er wieder: Der bekannte Musiker, Geschichtenerzähler und Liedermacher Stephan Sulke kommt am Montag, 27. Oktober, ins Theater am Ring in Saarlouis. Ab 20 Uhr wird der vielseitige Künstler sein Publikum dort nicht nur mit seinen Evergreens wie "Lotte", "Der Typ von nebenan", "Uschi" und "Bist wunderbar" unterhalten, sondern ihm auch funkelnagelneue Werke präsentieren. Nach einer längeren schöpferischen Pause zieht es Stephan Sulke wieder zurück auf die Bühne und vor sein Publikum. Dass seine leisen Lieder von Liebe und Leiden gerade in der heutigen Zeit wieder ihren Platz haben, haben wenige, sorgfältig ausgewählte Konzerte in letzter Zeit bewiesen. Der nachdenkliche "Spitzbuben-Poet" bleibt seiner Linie treu: Mit seiner unverwechselbaren Mischung aus Poesie und psychologischem Naturalismus erzählt er zu angenehm eingängigen Melodien mal ironisch, mal sentimental vom Leben und der Liebe. Dabei lässt er seine Zuhörer sämtliche Facetten des menschlichen Empfindens durchleben. red Karten zum Preis von 24,95 Euro (inklusive Gebühren) gibt es in allen Cts-Vorverkaufsstellen und bei der City-Info in Saarlouis, Telefon (06831) 443-394, -262 oder -263. Karten an der Abendkasse kosten sie 28 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort