Konzert Der Saitenkünstler mit den flinken Fingern

Saarlouis · Der Gitarrenkünstler Al Di Meola gastiert am 26. Mai auf seiner Opus Tour im Theater am Ring.

 Al di Meola kommt im Mai auf seiner Opus Tour auch nach Saarlouis.

Al di Meola kommt im Mai auf seiner Opus Tour auch nach Saarlouis.

Foto: FrancescoCabras

Mit seinem neuen Programm Opus Tour 2018 kommt der Grammy-prämierte Gitarren-Superstar Al Di Meola mit einer neuen CD im Frühling 2018 nach Europa: am Samstag, 26. Mai, 20 Uhr, ins Theater am Ring in Saarlouis.
„Ich bete, wenn ich spiele! Musik ist eine Religion!“, sagt und lebt Al Di Meola. Der mittlerweile 63-jährige Italo-Amerikaner teilte sich schon früh die Bühne mit Größen wie Stevie Wonder und Stanley Clarke, vor allem dank der Unterstützung des Pianisten Chick Corea, der ihn entdeckte und in seine Formation Return to Forever aufnahm. Der Ausnahmekünstler
aus New Jersey zählt zu den einflussreichsten Jazz- und Jazzrock-Gitarristen. Er galt lange Zeit als
„schnellster Gitarrist der Welt“.

Karten gibt es im Vorverkauf ab 48,70 Euro (inkl. VVK-Gebühren in
Saarlouis beim Wochenspiegel, bei Pieper Bücher und Schreibwaren,
Tabakstübchen am kleinen Markt sowie in allen Vorverkaufsstellen oder im Internet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort