Der Nachwuchs kriegt den Hauptgewinn

Roden · Die frohe Nachricht hat Ulrike Eisenbarth, 44, aus Roden unterwegs in Bayern erreicht. Sie hat bei der vergangenen Weihnachtsaktion "Rodener Glückssterne" des Ortsinteressenvereins (OIV) den Hauptpreis gewonnen.

 Einen VW gewann Ulrike Eisenbarth bei der Weihnachtsaktion des OIV Roden. Dechent-Verkaufsleiter Frank Schmitt gratuliert. Foto: az

Einen VW gewann Ulrike Eisenbarth bei der Weihnachtsaktion des OIV Roden. Dechent-Verkaufsleiter Frank Schmitt gratuliert. Foto: az

Foto: az

Der 12 000 Euro teure Wagen gehört zu Preisen im Gesamtwert von rund 18 000 Euro. Am Donnerstagvormittag überreichte der Verkaufsleiter von VW Dechent Automobile GmbH, Frank Schmitt, den Schlüssel für den dreitürigen VW Up. 60 PS habe das Fahrzeug, dazu unter anderen auch Klimaanlage und Allwetterreifen. "Der kommt genau richtig", sagte Eisenbarth freudestrahlend. Denn der Älteste von drei Kindern mache jetzt den Führerschein. "Der freut sich schon."

Der krachneue VW ist das sechste Auto , welches der OIV Roden bislang verlost hat, stellte der Vorsitzende Alois Rau dar. Seit gut 40 Jahren gebe es die Weihnachtstombola. "Früher war der erste Preis eine Weltreise oder ein Motorrad." Doch das Auto sei für viele reizvoller. Über 3000 Lose seien diesmal in der Trommel gewesen, sagte Rau. Diese Lose gebe es alljährlich bei teilnehmenden Geschäftsleuten. Am 10. Januar habe die Ziehung im Rahmen einer Feier im Karl-Thiel-Haus stattgefunden. Der Wagen werde jetzt noch angemeldet, sagte Frank Schmitt. Nächste Woche stehe er dann zum Abholen bereit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort