Der kleine Franzose kommt täglich heim

Roden · Seit rund zwei Jahren investieren Manuela Krämer und ihr Partner Wolfgang Wilding zusammen 100 Euro pro Monat ins Gewinnsparen. "Ich habe schon früher auf diese Weise immer etwas Geld zusammensparen können und war oft mit einem kleinen Gewinn dabei. Jetzt habe ich mein Geld raus", lacht Manuela Krämer, die früher in Roden ein bekanntes Lokal führte. Seither ist sie Kunde der örtlichen Sparkasse, auch wenn sie mittlerweile mit ihrem Partner im lothringischen Remering wohnt. Aber da ist ja auch noch ihre Beschäftigung bei der Dillinger Hütte .

 Manuela Krämer (Zweite von links) mit Geschäftsstellenleiter Thomas Schumacher, Viola Schuh von der KSK-Marketingabteilung und Wolfgang Wilding (rechts). Foto: Michael Schönberger/KSK

Manuela Krämer (Zweite von links) mit Geschäftsstellenleiter Thomas Schumacher, Viola Schuh von der KSK-Marketingabteilung und Wolfgang Wilding (rechts). Foto: Michael Schönberger/KSK

Foto: Michael Schönberger/KSK

Die Treue zur Kreissparkasse und zum Gewinnsparen hat sich gelohnt: Mit einem - inzwischen zugelassenen - schicken Peugeot 108 Active im Wert von rund 14 000 Euro durften die beiden Gewinner in Roden vorfahren, um sich jetzt auch noch die Glückwünsche und einen Blumenstrauß abzuholen.

Somit haben seit Gründung des Sparvereins Saarland nunmehr 138 Kunden der Kreissparkasse Saarlouis ein Auto gewonnen. Geschäftsstellenleiter Thomas Schumacher erinnerte bei der kleinen Feier an den Sparverein-Slogan "Sparen mit Gewinn - Helfen mit Herz".

Beim Gewinnsparen werden rund die Hälfte der Einsätze wieder ausgeschüttet. Der andere Teil kommt Hilfeeinrichtungen zu Gute. Davon profitieren auch die karitativen Einrichtungen im Landkreis.

Der Anreiz, Gewinnspar-Lose zu kaufen, ist in diesem Jahr besonders groß. Jeden Monat wird anlässlich des 65-jährigen Jubiläums des Sparvereins auch noch eine "Vespa Primavera 50" verlost. Im November können zusätzlich eine Reise nach Hawaii und Städtereisen nach Stockholm gewonnen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort