Der erlösende Satz ganz am Schluss

Der erlösende Satz ganz am Schluss

Saarlouis. "The winner is Michael Schönberger" - den Satz hörte Michael Schönberger tatsächlich, im Sheraton Hotel in Doha in Katar. Er hatte den ersten Preis im Fotowettbewerb Al Thani Award 2011 gewonnen (30 000 Dollar, wir berichteten) - und nun schickte er der SZ von der Rückreise aus dem arabischen Emirat ein paar Fotos und einen begeisterten Bericht

Saarlouis. "The winner is Michael Schönberger" - den Satz hörte Michael Schönberger tatsächlich, im Sheraton Hotel in Doha in Katar. Er hatte den ersten Preis im Fotowettbewerb Al Thani Award 2011 gewonnen (30 000 Dollar, wir berichteten) - und nun schickte er der SZ von der Rückreise aus dem arabischen Emirat ein paar Fotos und einen begeisterten Bericht. Erstmals hatte sich mit ihm ein Deutscher gegen eine Konkurenz mit 50 000 Fotos durchgesetzt. Bis zuletzt wusste er es nicht. Er ahnte es nur langsam: "Immer mehr Preise wurden übergeben, und immer noch wurden wir beiden Deutschen nicht aufgerufen." Erst dann, ganz am Schluss, fiel der Satz mit dem "Winner" für das Schönberger-Foto "Man bites wolf". we