Führungswechsel Den Handel ins Bewusstsein rücken

Fraulautern · Fraulauterner Unternehmer wählen Helen Blaschke zur neuen Vorsitzenden.

Helen Blaschke löst Guido Fontaine an der Spitze der Fraulauterner Ortsinteressengemeinschaft für Handel, Handwerk und Gewerbe (FOG) ab. Bei einer Mitgliederversammlung im Fraulauterner Vereinshaus gab Fontaine, der 13 Jahre der FOG vorstand, bekannt, dass er nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden zur Verfügung stehe, jedoch bereit sei, das neu gewählte Gremium in anderer Funktion zur Verfügung zu stehen Bei den Neuwahlen wurde Blaschke zur Vorsitzenden gewählt, Giuseppe Schillaci zum stellvertretenden Vorsitzenden. Erste Geschäftsführerin ist Désirée Wustrau, zweiter Geschäftsführer Stefan Huffer und Kassierer Johannes Ney. Zu Beisitzern wurden Calogera Pietrek, Heidi Schweitzer, Guido Fontaine und Claus Müller gewählt.

In der Versammlung zog Fontaine eine positive Bilanz, was das Engagement der FOG für Fraulautern anbelangt. Ein detaillierter Kassenbericht von Johannes Ney zeigte, dass der Verband auf gesunden Beinen steht. Kassenprüfer Dietmar Klassen bescheinigte Johannes Ney eine einwandfreie Kassenführung, die keinerlei Beanstandungen aufwies. Unter der Versammlungsleitung von Gerd Hawner wurde dem gesamten Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

Als erste Amtshandlung beschloss der neue Vorstand, an der von der IHK Saarland durchgeführten Aktion „Heimatshoppen“ am 7. und 8. September teilzunehmen. Ziel dieser Aktion ist es, das Bewusstsein der Kunden für den Einzelhandel, aber auch für Dienstleister und Gastronomen zu schärfen und deren Bedeutung für die Stadt und ihre Bürger hervorzuheben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort