Den Gaumen kitzeln und gewinnen

Saarlouis · Weizen- oder Roggenmischbrot und Mehrkornbrot, Weißburgunder , Elbling, Auxerrois - na klar: Brot und Wein sind diese Produkte. Und um die geht es am heutigen Donnerstag, 12. Mai, ab 11 Uhr unter dem Pavillon-Dach in der Französischen Straße in Saarlouis . Hier machen die saarländische Bäckerinnung und der Verband der Winzer von der saarländischen Obermosel mit der Sparkassen-Finanzgruppe und der Saarbrücker Zeitung gemeinsame Sache.

Bei der Aktion "Brot und Wein" geht es um guten Geschmack - den bringen die sechs oben genannten Marken natürlich - und ums Gewinnen. Die Brote und Weine sind nämlich zu probieren, und anschließend können die Mitspieler bei einer Blindverkostung tippen, welches Brot und welcher Tropfen es waren.

Dann fehlt nur noch etwas Glück, um einen der zehn Einkaufsgutscheine über 50 Euro (einzulösen bei Bäckern der Innung oder Winzern des Verbands) zu gewinnen. Und da "Brot und Wein" insgesamt sieben Mal im Land präsentiert wurden und werden - es folgen noch St. Wendel, Schlossplatz, am Mittwoch, 18. Mai, und Püttlingen am Dienstag, 31. Mai - gibt es eine abschließende Verlosung unter allen Teilnehmern. Sieben Mal geht es dann um 200-Euro-Gutscheine. Mitmachen lohnt sich also doppelt. Ein Gewinn für die Geschmacksnerven und ein möglicher Gewinn für den eigenen Geldbeutel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort