THW Den ehrenamtlichen Einsatz beim THW gewürdigt

Saarlouis · Das Technische Hilfswerk in Saarlouis nutzte sein Brückenfest, um langjährigen Mitgliedern für ihr Engagement zu danken.

 Bei der Ehrung (von links): Brigitte Wagner, Winfried Lorenz, Otto Knaupp, Thomas Grahammer, Ferdinand Mueller, Hans-Werner Schuh, Tobias Trauden und Alexander Uhde

Bei der Ehrung (von links): Brigitte Wagner, Winfried Lorenz, Otto Knaupp, Thomas Grahammer, Ferdinand Mueller, Hans-Werner Schuh, Tobias Trauden und Alexander Uhde

Foto: Ruppenthal

Ein wahrer Feier-Tag war angesagt beim Technischen Hilfswerk (THW) in Saarlouis. Denn gleich mehrere Jubiläen gab es beim jüngsten Brückenfest der Helfervereinigung Saarlouis in Roden zu feiern.

Einerseits fand das in der Bevölkerung sehr beliebte und stimmungsvolle Volksfest bereits zum 25. Mal statt. Zudem feiert der Ortsverband des Technischen Hilfswerkes in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen. Und zum Auftakt des 25. Brückenfestes konnten THW-Landessprecher Hans-Werner Schuh, der Saarlouiser Ortsbeauftragte Alexander Uhde, Winfried Lorenz von der Helfervereinigung Saarlouis und Brigitte Wagner von der THW-Regionalstelle Merzig einmal mehr verdiente und langjährige Mitglieder für ihren ehrenamtlichen Einsatz ehren.

Mit dem Ehrenzeichen in Bronze würdigte das THW das langjährige ehrenamtliche Engagement von Ferdinand Müller. In den vergangenen 48 Jahren hatte er sich in vielerlei verschiedenen Funktionen und auch in zahlreichen Einsätzen bewähren und auszeichnen können. Für 60-jährige Mitgliedschaft wurde zudem Otto Knaupp geehrt, der zu den Mitbegründern des Ortsverbandes Saarlouis zählt und trotz seiner 80 Jahre dem THW noch immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Ferner wurden Thomas Grahammer für zehn Jahre und der stellvertretende Ortsbeauftragte Tobias Trauden für 20 Jahre ehrenamtliches Engagement geehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort