1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Demenz-Verein sucht noch Verstärkung für die häusliche Betreuung

Demenz-Verein sucht noch Verstärkung für die häusliche Betreuung

Für Menschen mit Demenz , die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind und externe Angebote nicht mehr nutzen können, hat der Demenz-Verein einen häuslichen Betreuungsdienst eingerichtet. Mitarbeiter, die im Umgang mit Menschen mit Demenz geschult sind, betreuen die Betroffenen stundenweise zu Hause, damit pflegende Angehörige Einkäufe erledigen, Freundschaften pflegen oder einfach mal abschalten können, ohne ständig in Sorge um ihre erkrankten Angehörigen sein zu müssen.

Der Demenz-Verein Saarlouis sucht noch Betreuungskräfte für die häusliche Betreuung, Beaufsichtigung und Beschäftigung von Menschen mit Demenz . Diese werden nach umfangreicher Schulung und intensiver Begleitung durch das Fachpersonal des Demenz-Vereins in der häuslichen Betreuung von Menschen mit Demenz eingesetzt. Voraussetzungen sind eine positive Haltung gegenüber Menschen mit Demenz , soziale Kompetenz, kommunikative (auch nonverbale) Fähigkeiten, Einfühlungsvermögen, Kreativität und Flexibilität sowie psychische Stabilität und die Fähigkeit zur Selbstreflektion. Einschlägige Kenntnisse in der Pflege und Betreuung von alten Menschen sind von Vorteil.

Info-Tel. (0 68 31) 4 88 18-0.