Keramik, Schmuck, Kunst und mehr Das erwartet die Besucher beim „Wintersalon“ in Saarlouis

Saarlouis · Da wo sonst getanzt wird, präsentiert sich am Wochenende die Premiere des „Wintersalons“. Die SZ hat sich bei den Aufbauarbeiten im Saarlouiser Tanzstudio Andreas Lauck umgeschaut.

 Das Tanzstudio wird für zwei Tage zur Ausstellung für hochkarätiges Kunsthandwerk.

Das Tanzstudio wird für zwei Tage zur Ausstellung für hochkarätiges Kunsthandwerk.

Foto: Oliver Morguet

„Leider hatten wir coronabedingt kurzfristige Absagen, die haben wir aber dadurch kompensiert, dass einige Aussteller deutlich mehr Arbeiten präsentieren als ursprünglich geplant“, berichtet Gastgeber Andreas Lauck im Gespräch mit der Saarbrücker Zeitung. „Unserem Anspruch, den Menschen der Region ein breites Spektrum an hochkarätigem Kunsthandwerk zu zeigen, werden wir dennoch in hohem Maße gerecht“, betont er. „Ich hoffe sehr, dass diese Veranstaltung in Saarlouis angenommen wird und die interessierte Kunsthandwerk-Szene die spannende Möglichkeit nutzt, die facettenreiche Vielfalt kreativen Schaffens mit ganz unterschiedlichen Materialien zu entdecken. Und das bei freiem Eintritt.“