Die Zahlen von Samstag und Sonntag Corona-Lage im Landkreis Saarlouis bessert sich am Wochenende weiter

Kreis Saarlouis · Die Corona-zahlen im Landkreis Saarlouis bleiben im Abwärts-Trend. Am Samstag meldete das Saarlouiser Gesundheitsamt sechs neue Corona-Fälle (gesamt: 8552), 14 neue Genesene (gesamt: 8349) und noch 52 aktive Fälle.

Corona-Zahlen im Landkreis Saarlouis:  Abwärtstrend setzt sich fort
Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Die Sieben-Tage-Inzidenz lag am Samstag bei 12,37 (Freitag: 13,40).

Am Sonntag hat sich die Situation weiter entspannt: Das Gesundheitsamt meldete keine neuen Corona-Fälle (Gesamt: 8552) und zwei neue Genesene (Gesamt: 8351). Aktive Fälle gab es am Sonntag noch 50. Die Sieben-Tage-Inzidenz lag am Sonntag 10,82. Todesfälle gab es im Zusammenhang mit Covid-19 über das Wochenende keine.

Diese Zahlen hat das Saarlouiser Gesundheitsamt ermittelt. Die Inzidenzwerte des Robert-Koch-Instituts (RKI), nach denen sich die Bundesnotbremse richtet, können abweichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort