Der nächste Ärger mit der Impfliste Wenn plötzlich die Ehefrau verschwindet

Saarlouis · Ehepartner können zusammen geimpft werden - hat das Gesundheitsministerium zumindest versprochen. Doch es klappt nicht immer. Und wenn was schief geht, geht es richtig schief.

 Der Weg bis ins Impf-Zentrum kann manchmal lang und beschwerlich sein.

Der Weg bis ins Impf-Zentrum kann manchmal lang und beschwerlich sein.

Foto: BeckerBredel

Jakob Paulus (Name von der Redaktion geändert) weiß gar nicht, wie er seine Gefühlswelt beschreiben soll. Irgendwo zwischen ratlos, sauer – und vor allem verunsichert. Der Grund ist, dass seine Frau plötzlich verschwunden ist. Nicht aus dem Haus, sondern von der Impfliste. Einfach so. Und ohne, dass es sich jemand erklären kann. In der an Pannen und Unzulänglichkeiten durchaus nicht armen Geschichte der Impfliste ist das ein neues Kapitel.