Corona-Pandemie Dienstleister im Kreis Saarlouis: „Nun beginnt das Spiel von vorn“

Kreis Saarlouis · Viele können nicht verstehen, warum sie trotz strenger Maßnahmen nun doch schließen müssen. Aber sie gehen qualifizierter in den zweiten Lockdown als in den ersten.

 Das Freizeitzentrum Relax in Ensdorf hat eine Raumhöhe von neun Metern und verfügt zudem über eine Lüftungsanlage.

Das Freizeitzentrum Relax in Ensdorf hat eine Raumhöhe von neun Metern und verfügt zudem über eine Lüftungsanlage.

Foto: Oliver Morguet

„Wir erfüllen in unserem Studio allerhöchste Hygienestandards, dennoch werden wir jetzt für Verfehlungen anderer bestraft“, ärgert sich Volker Röttgerding, Inhaber des Freizeitzentrums Relax in Ensdorf. Der Haupttrainingsraum habe eine Höhe von neun Metern und verfüge über eine Entlüftungsanlage. Das Studio sei zudem mit rund 700 Quadratmetern großzügig bemessen. Zwischen den einzelnen Geräten seien für mehrere tausend Euro Hygieneboxen aufgestellt worden, wo sich die Mitglieder beim Wechsel von einem Geräte zum nächsten die Hände desinfizieren müssen. Auf allen Wegen, vom Auto ins Studio und in den Räumen selbst herrsche Maskenpflicht. Und ein Mitarbeiter sei ausschließlich mit Aufzeichnungen beschäftigt, um die Nachverfolgung der anwesenden Personen sicher zu stellen.