| 20:29 Uhr

Theater am Ring
Comedian Rüdiger Hoffmann im Mai live in Saarlouis

Saarlouis. „Gottvater der deutschen Comedy“, „Superstar der Spaßgesellschaft“, „Lustigster Westfale seit Eugen Drewermann“ – so würde sich der bescheidene Rüdiger Hoffmann natürlich niemals selbst bezeichnen. red

Aber es nützt ja nichts: Man muss der Wahrheit ins Auge sehen. Denn der Paderborner gehört in der Tat seit Jahrzehnten zu den absoluten Top-Künstlern der Comedy-Szene, wie es in der Ankündigung heißt. Mit elf Bühnenshows tourte er in den vergangenen 20 Jahren höchst erfolgreich durch die Republik. Zurzeit begeistert er sein Publikum mit dem aktuellen Programm „Ich hab‘s doch nur gut gemeint …“. Fester und stets umjubelter Bestandteil jeder Show ist der Zugabenblock, in dem Rüdiger Hoffmann einige seiner legendären Klassiker präsentiert. Jetzt bietet Hoffmann allen Fans guter Comedy erstmals die geballte Ladung: mit einem prallvollen Best-of seines Schaffens. Der „Entdecker der Langsamkeit“ präsentiert am Freitag, 24. Mai, 20 Uhr, im Theater am Ring in Saarlouis, zwei Stunden lang ein Comedy-Highlight nach dem anderen.


Karten gibt es im Vorverkauf ab 27,80 Euro inklusive VVK-Gebühren in Saarlouis beim Wochenspiegel, Pieper Bücher und Schreibwaren, Tabakstübchen, Infopunkt im Globus sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen. Im Internet unter www.kultopolis.com oder unter der Ticket-Hotline (0651) 9 79 07 70.