Coatinc Company investiert in Saarlouis 10 Millionen Euro

Saarlouis · Coatinc (früher Zinkerei) Becker in Saarlouis wird künftig neben dem Standort in Fraulautern eine hochmoderne Produktionsstätte auf dem Lisdorfer Berg betreiben. Der Mutterkonzern, die Coatinc Company Holding (TCC) mit Sitz in Siegen, investiert dafür zehn Millionen Euro . Paul Niederstein, Sprecher der TCC-Geschäftsführung, sagte der SZ: "Das ist eine Investition in innovative Strukturen, die unsere Zukunft in Saarlouis sichern soll."Der Standort Fraulautern bleibt erhalten, wird laut Niederstein aber andere Produktionsschritte übernehmen.

Dadurch würde die Nachbarschaft auch weniger mit Lärm und Emissionen belastet.

Auf dem Lisdorfer Berg wird TCC ein "im Saarland und dem weiteren Umkreis einzigartiges Verfahren" anwenden (Niederstein), die Pulverbeschichtung sofort nach dem Verzinken. Bis Ende 2017 sollen beide Produktionsstätten fertiggestellt und damit Arbeits- und Ausbildungsplätze nachhaltig gesichert sein, sagte Niederstein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort