1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Claudia Beck gibt Empfehlung für OB-Stichwahl

Claudia Beck gibt Empfehlung für OB-Stichwahl

Die Grünen-OB-Kandidatin Claudia Beck hat ihren Wählern Marion Jost (CDU) für die Stichwahl am 9. April empfohlen. "Mein Hauptanliegen im Wahlkampf, die Stadt familien- und generationenfreundlicher zu gestalten, sehe ich bei ihr in guten Händen", sagte Beck. Der Vorstand der FDP Saarlouis indes hat einstimmig beschlossen, keine Empfehlung zur OB-Stichwahl abzugeben. Alle vier Kandidaten seien sich im Wahlkampf "auf Augenhöhe und mit Respekt begegnet", sagte FDP-Vorsitzende Patrizia Zimmer. "Derzeit gibt es keine Projekte oder Handlungsbedarfe, die uns parteibezogen oder themenbezogen verbinden würden", deswegen wolle man sich "nicht positionieren". Beck hatte bei der OB-Wahl 8,7, die FDP-Kandidatin Kirsten Cortez 6,7 Prozent erreicht.