Seit Jahrzehnten engagiert Saarlouiser CDU würdigt Ehrenamt

Saarlouis · Die CDU Saarlouis ehrt traditionsgemäß Menschen, die sich in besonderer Weise für das Gemeinwesen einbringen und sich ehrenamtlich engagieren, mit dem Josef-Gessner-Preis. Diesmal ging der Ehrenamtspreis an Bernd Hawner aus Lisdorf.

 Preisträger   Bernd Hawner

Preisträger Bernd Hawner

Foto: CDU

Hawner engagiert sich seit Jahrzehnten erst in Fraulautern, wo er aufgewachsen ist, dann seit 1995 in Lisdorf, erklärten der Marc Speicher und Raphael Schäfer CDU-Vorsitzende von Stadtverband und Fraktion in ihrer Laudatio. Seit 19 Jahren ist Hawner Vorsitzender des Lisdorfer Karnevalsvereins, zudem liegen ihm das Leben in der Kirche und Pfarrei sowie die moselfränkische Muttersprache am Herzen. „Die Mundartabende sind legendär und bis nach Frankreich bekannt. Er setzt sich ein und überzeugt durch seine optimistische und anpackende Art. Wir sind stolz, dass wir mit Bernd einen echten Vereinsmenschen auszeichnen können“, loben Speicher und Schäfer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort