Burger King kommt Magisches Dreieck für Fastfood-Fans

Saarlouis · Vorspeise, Hauptgericht, Dessert in drei verschiedenen Schnellrestaurants mit nur ein paar Schritten Fußweg dazwischen? Das wird bald in Saarlouis kurz vor der Autobahnanschlussstelle Lisdorf möglich sein.

Burger King gesellt sich zu Mc Donald's und KFC in Saarlouis
Foto: dpa/Ina Fassbender

Die Provinzialstraße im Saarlouiser Stadtteil Lisdorf wird zur megamäßigen Fan-Meile für Fastfood-Freunde und das auf etwa hundert Metern. Das Straßenstück liegt stadtauswärts von IKEA Richtung Autobahn rechter Hand. Dort, wo heute schon Mc Donald’s und Kentucky fried Chicken in direkter Nachbarschaft und friedlicher Koexistenz einen Hotspot der Systemgastronomie bilden, komplettiert bald eine Filiale von Burger King das magische Dreieck schnellgastronomischer Angebote. Einem Bebauungsplan, mit dem nebst einem Boardinghouse (Zimmer und Appartements mit hotelähnlichen Leistungen) und einem kleinen Lebensmittelmarkt auch die Filiale von Burger King auf den Weg gebracht wurde, hat der Saarlouiser Stadtrat jetzt zugestimmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort