Brandstiftung Hauseigentümerin soll Brand in Roden vorsätzlich gelegt haben

Roden · Bei einem Brand in Roden ist am Dienstagabend ein Reihenhaus nahezu völlig zerstört worden. Die Polizei geht mittlerweile von Brandstiftung aus – einen konkreten Verdacht scheint es auch schon zu geben.

 Brand am Dienstagabend in Roden Foto: Rolf Ruppenthal

Brand am Dienstagabend in Roden Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Ein hoher Sachschaden von etwa 200 000 Euro ist am späten Dienstagabend bei einem Wohnhausbrand in der Rodener Viktoriastraße entstanden. Der Feuerwehr Saarlouis – der Löschbezirk Ost war mit mehr als 40 Kräften im Einsatz – konnte erfolgreich ein Übergreifen auf die beiderseitigen Nachbarhäuser verhindern. Gegen 22.30 Uhr war die Brandmeldung bei der Integrierten Leitstelle eingegangen.