Konzert Brahim gibt Chansons seine ganz eigene Note

Saarlouis · Der Musiker Brahim gibt am Sonntag, 20. August, um 18 Uhr bei den fünften Saarlouiser Festungstagen ein Konzert auf der Vaubaninsel. Der Eintritt ist frei.

 Brahim spielt erstmals auf der Vaubaninsel.

Brahim spielt erstmals auf der Vaubaninsel.

Foto: Roland Wiesdorf/COPYRIGHT ROLAND WIESDORF

Seit einigen Jahren feiert der saarländische Musiker Brahim Erfolge auf der Bühne. Erstmals ist er nun auf der Vaubaninsel zu Gast. Hier spielt er französisches Chansons, unter anderem von Charles Aznavour und Maurice Chevalier. Auf dem Programm des Künstlers stehen aber auch Stücke der jungen französischen Nouvelle-Chanson-Sängerin ZAZ sowie melodiöser Jazz, Swing und Bossanova. Besonders inspiriert hat ihn die Musik des Franzosen Django Reinhardt, dem Vorreiter des europäischen Jazz. Mit Gitarre und Gesang zeigt Brahim die Vielfalt seines musikalischen Könnens.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort