Rathaus wird durchsucht Entwarnung nach Bombendrohung im Rathaus Saarlouis

Saarlouis · Polizei-Hund fand nichts Verdächtiges

 Um kurz nach 14 Uhr beginnt die Polizei mit einem speziell ausgebildeten Hund, das Rathaus Saarlouis zu durchsuchen.

Um kurz nach 14 Uhr beginnt die Polizei mit einem speziell ausgebildeten Hund, das Rathaus Saarlouis zu durchsuchen.

Foto: Jean Roi

Wegen einer Bombendrohung ist das Rathaus Saarlouis am frühen Nachmittag geräumt worden. Nach Angaben von Bürgermeisterin Marion Jost gab es eine Mail, in der ein Unbekannter androhte, um 16 Uhr werde eine Bombe explodieren, die im Rathaus deponiert wurde. Inzwischen hat die Polizei laut Jost Entwarnung gegeben. Der Hund habe nichts Verdächtiges gefunden. Vorsichtshalber aber werde das Rathaus zunächst noch nicht geöffnet. Die Bediensteten des Rathauses wurden derweil nach Hause geschickt. Das Gebäude ist nach allen Seiten abgesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort