Bombe war lediglich Granate Granate löst Bombenalarm aus

Bombenalarm am Donnerstagmittag in Roden: Bei Bauarbeiten hatten Arbeiter hinter einem Wohnhaus in der Saarwellinger Straße einen Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg freigelegt. Feuerwehr und Polizei sicherten den Fundort ab.

 Bombenalarm am Donnerstagmittag in  Roden: Bauarbeiter legten  in der Saarwellinger Strasse einen Blindgaenger aus dem letzten Krieg frei. Bei dem Fund handelte es sich allerdings um keine Bombe, sondern um eine Granate.
Foto: Rolf Ruppenthal/ 6. Juli 2017

Bombenalarm am Donnerstagmittag in Roden: Bauarbeiter legten in der Saarwellinger Strasse einen Blindgaenger aus dem letzten Krieg frei. Bei dem Fund handelte es sich allerdings um keine Bombe, sondern um eine Granate. Foto: Rolf Ruppenthal/ 6. Juli 2017

Foto: Ruppenthal

Vorsorglich wurde auch die Saarwellinger Straße im Umfeld der Fundstelle voll gesperrt. Bei der vermeintlichen Bombe handelte es sich lediglich um eine Granate, die im Verlaufe des Tages vom Kampfmittelräumdienst fachgerecht entsorgt wurde. Nach Angaben der Polizei bestand keine Gefahr. rup/Foto: Rolf Ruppenthal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort