Bogenschützen: SG Lisdorf punktet in der dritten Liga

Lisdorf · Die SG Lisdorf ist in der Bogensport-Regionalliga Südwest angekommen: Der Aufsteiger konnte am zweiten von vier Wettkampftagen in Bruchmühlbach ordentlich punkten. Beim ersten Auftritt in der dritthöchsten Spielklasse hatte der Landesliga-Meister beim Wettkampftag in Wadern noch jede Begegnung verloren und Punkte nur am grünen Tisch erhalten, weil ein Team nicht antrat.

Diesmal musste sich Lisdorf lediglich dem klaren Spitzenreiter Schützengilde Welzheim II mit 2:6 und Bad Saulgau geschlagen geben. Das saarländische Duell gegen die GK Burgschützen Büschfeld entschieden die Lisdorfer mit 7:3 für sich. Hinzu kamen zweite weitere Siege und zwei 5:5-Unentschieden.

Mit 10:18 Punkten überholte die SG Lisdorf den Gastgeber SV Bruchmühlbach, der 6:0 besiegt wurde, und belegt nun den sechsten Platz. Der nächste Wettkampf findet am 14. Januar bei Tabellenführer Welzheim statt, dessen erste Mannschaft die Bundesliga anführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort