Blinde Zerstörungswut auf Kinderspielplatz

Roden · Unbekannte haben am Wochenende den Spielplatz Böttler Mühle in Roden demoliert. Völlig zerstört wurden dabei ein Spielgerät aus Holz und vor allem das aufgesetzte Spielhäuschen. Bretter, Dach und Stützbalken rissen die Unbekannten aus Schrauben und Nägeln.

 Völlig zerstört wurde das große Holzspielgerät auf dem Spielplatz Böttler Mühle am Wochenende. Foto: Dietmar Esser

Völlig zerstört wurde das große Holzspielgerät auf dem Spielplatz Böttler Mühle am Wochenende. Foto: Dietmar Esser

Foto: Dietmar Esser

Außerdem zerstörten sie eine Bank und hängten Tüten mit Hundekot, die Passanten ordnungsgemäß in den außerhalb der Spielfläche aufgestellten Abfalleimern entsorgt hatten, in die umliegenden Bäume.

Das Team der Grünflächenabteilung des NBS baut das Spielgerät soweit wie möglich wieder auf. Weil die Schäden an den Holzelementen zu groß sind, kann das Häuschen aber nicht repariert werden. Das Gerät neben Rutsche und Kletternetz wird künftig mit der Plattform abschließen. Die Reparatur durch den NBS begrenzt den Schaden auf rund 1200 bis 1500 Euro. Ein neues Spielgerät dieser Art würde rund 3000 bis 3500 Euro kosten. Wegen Reparaturarbeiten bleibt der Spielplatz vorübergehend gesperrt.

Hinweise an die Polizeiinspektion Saarlouis unter Telefon (0 68 31) 90 10 oder an den Neuen Betriebshof Saarlouis (NBS).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort