Bittere Schluss-Sekunden für Saarlouis

Saarlouis · Bis 30 Sekunden vor Schluss durften die Zweitliga-Basketballer des TV Saarlouis am Sonntag hoffen. Dann aber zahlte der Aufsteiger im ProB-Spiel bei den Licher Basket-Bären erneut Lehrgeld. Beim Stand von 75:77 aus Saarlouiser Sicht gaben die Royals ihren Ballbesitz leichtfertig her, auf der Gegenseite markierten die Gastgeber die entscheidenden Punkte und setzten sich am Ende mit 80:77 durch.Für den TVS war es bereits die vierte Niederlage in Folge.

Dabei hatte sich das Team von Trainer Chris Cummings nach einer mäßigen ersten Halbzeit (32:43) toll zurückgekämpft. "Die Jungs haben eine geile zweite Halbzeit gespielt", sagte der Saarlouiser Manager Hanno Mouget. "Nachdem wir sogar in Führung gegangen sind, ist das Spiel durch unglückliche Aktionen in der Defensive aber wieder gekippt."

Mit 23 Punkten und einer Trefferquote von fast 70 Prozent war Ricky Easterling einmal mehr bester Saarlouiser Schütze und Topscorer der Partie, die Gastgeber waren aber ausgeglichener besetzt. "Ich habe einige Dinge gesehen, die mir zu denken geben und die wir intern ansprechen werden", sagte Mouget, ohne ins Detail zu gehen. Davon dürften sich aber beispielsweise Bloochy Valbrun und Alexander Goolsby angesprochen fühlen, die in Sachen Wurfquote deutlich unter ihren Möglichkeiten blieben. Mit Blick auf den Heimauftritt am Samstag gegen Karlsruhe steht für Mouget aber fest: "Die Zeit der Ausreden ist vorbei."

Die Punkte für Saarlouis : Ricky Easterling 23 Punkte, Karl Moore 14, Jimmy Lauter 9, Bloochy Valbrun 8, Danny Rodriguez, Michael Klein je 6, Alexander Goolsby 5, Hari Mujkanovic 4, Waldemar Nap 2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort