Bilderbuchkino Wie bekommt der Dino seinen Kopf?

Saarlouis · Mit Dachs und Pottwal geht es in Stadtbibliothek auf Saurier-Suche.

Einen großen Spaß erwartet große und kleine „Dr.-Brumm-Fans“ am Dienstag, 12. Februar, um 15.30 Uhr, wenn die Stadtbibliothek Saarlouis das lustige Bilderbuch „Dr. Brumm und der Megasaurus“ vorstellt.

Dr. Brumm macht das, was er jeden Freitag macht: Gartenarbeit. Als er sein Gemüsebeet umgräbt, stößt er auf etwas sehr Ungewöhnliches: einen waschechten Dinoknochen. Mit Hilfe von Dachs und Pottwal gräbt Dr. Brumm auch noch den Rest des Dinos aus – und in Nullkommanix steht ein gigantisches Megasaurus-Skelett in seinem Garten. Nur der Kopf des Urtiers ist nicht zu finden. Die Spur führt zu Bauer Hackenpieps Grundstück. Ausgerechnet, denn hier zu graben, ist absolut unmöglich. Aber Dr. Brumm, Dachs und Pottwal finden natürlich einen Weg. Kinder von fünf Jahren an können der Geschichte lauschen, dazu gibt es tolle Bilder von Daniel Napp auf einer Leinwand zu sehen. Die Veranstaltung ist wie immer kostenlos.

Anmeldungen unter Telefon (0 68 31) 6 98 90-60 und (0 68 31) 6 98 90-58.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort