Bilderbuchkino Kuh Lieselotte hat sich erkältet

Saarlouis · Die Stadtbibliothek veranstaltet für Kinder von fünf bis sieben ein Bilderbuchkino.

Gegen Langeweile in den Herbstferien bietet die Stadtbibliothek Saarlouis am Dienstag, 9. Oktober, ein Bilderbuchkino an. Ab 15.30 Uhr geht es dann um „Lieselotte ist krank“.

Die Bilder aus dem Buch werden mit Hilfe eines Beamers auf einer großen Wand zu sehen sein, dazu wird die Geschichte der Kuh Lieselotte vorgelesen.

Und darum geht es: Auch Kühe haben Schluckbeschwerden. Schon morgens beim Melken fühlt sich die Kuh Lieselotte schlapp und müde. Ganz wackelig steht sie auf ihren vier Beinen, will nicht fressen und möchte sich nur noch im Stroh verkriechen. Klarer Fall für die Bäuerin: Lieselotte hat sich erkältet. Jetzt sind Wadenwickel, Kräutertee und Fieberthermometer angesagt, das ganze Programm. Als es ihr schon bald wieder ein bisschen besser geht und auch ihre Freunde sie nach besten Kräften verwöhnen, denkt Lieselotte: Krank sein ist gar nicht so schlecht.

Nach dem Bilderbuchkino können die Kinder etwas malen oder in der Bibliothek stöbern. Zu diesem Bilderbuchkino mit Diashow, Vorlesen und Malen sind alle Kinder von fünf bis sieben Jahren eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Anmeldung unter der Telefonnummer (0  68  31) 6  98  90  60 und unter Telefon (0  68  31) 6  98  90  58.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort