Bezirksliga Merzig: Von Trainerwechseln und Aufstiegsträumen
Kreis Saarlouis · Fünf Teams aus dem Kreis Saarlouis starten diese Saison in der Bezirksliga Merzig-Wadern, gleich zwei davon mit einem neuen Übungsleiter. Der größte Knaller: Die SF Hüttersdorf holten Kevin Robert vom Saarlandligisten SG Saubach als neuen Spielertrainer.
Unterstützt wird der 28-Jährige vom bisherigen Amtsinhaber Marko Hirt. Mit Pascal Becker, der früher gemeinsam mit Robert in Saubach spielte, holte Hüttersdorf zudem einen weiteren Neuzugang mit Saarlandliga-Erfahrung. Nachdem die SF letzte Saison nur knapp dem Abstieg entronnen sind, möchte Robert mit seinem Team diese Runde sorgenfreier gestalten.
Beim SV Eimersdorf hat Georg Comtesse die sportliche Leitung übernommen. Der bisherige Trainer des SV Lisdorf ist Nachfolger des langjährigen Übungsleiters Thorsten Theobald. Ziel von Comtesse ist der Klassenverbleib. Ganz anders sieht es bei der SG Nalbach-Piesbach aus. Nach Rang drei vergangene Saison will Spielertrainer Florian Becking wieder um den Aufstieg mitspielen. Dafür wurde der Kader vergrößert. Zehn Spieler kamen, nur zwei gingen.
Neben diesen Teams starten noch der FSV Hemmersdorf II und der FSG Schmelz-Limbach II in der Bezirksliga Merzig-Wadern.
Auch in der Bezirksliga Saarbrücken spielt mit Aufsteiger SV Werbeln ein Team aus dem Kreis Saarlouis . Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz. "Wir hätten lieber in der Bezirksliga Saarlouis gespielt", sagt der neue Trainer Dirk Berg, der den Verlust von Top-Stürmer Thomas Herber (Friedrichsthal) verkraften muss.