| 21:15 Uhr

Neuer ärztlicher Direktor
Bettscheider neuer Direktor

Dr. med. Johannes Bettscheider
Dr. med. Johannes Bettscheider FOTO: Michael Büch
Saarlouis. Wechsel im Krankenhaus Saarlouis vom DRK. Bettscheider löst Matthias Klein ab.

Dr. med. Johannes Bettscheider ist seit Januar neuer Ärztlicher Direktor im Krankenhaus Saarlouis vom DRK. Er löst Dr. Matthias Klein ab, der das Amt von April 2005 bis Dezember 2017 bekleidete.


Johannes Bettscheider ist gleichzeitig Chefarzt der Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe und in der neuen Eigenschaft als Ärztlicher Direktor Mitglied des Krankenhausdirektoriums. Der Ärztliche Direktor berät in medizinischen Grundsatzfragen und in Fragen der strategischen Ausrichtung.

Gemeinsam mit dem Kaufmännischen Direktor und der Pflegedirektorin ist er mit allen Fragen der Krankenhausleitung konfrontiert. Er vertritt vorrangig die medizinischen Belange und ihm obliegt insbesondere die Sicherstellung der Zusammenarbeit des ärztlichen Dienstes und der Fachabteilungen.



Zusätzlich zu seiner Aufgabe als Chefarzt der Abteilung Anästhesie und Intensivmedizin bleibt der bisherige Direktor Matthias Klein weiterhin hygieneverantwortlicher Arzt.