Bettendorf schießt Roden zum Titel

Dillingen. "Jetzt wird gefeiert. Endlich haben wir das Turnier gewonnen. Im Vorjahr hatten wir ja das Finale noch verloren." Nico Bettendorf vom SC Roden strahlt. Im F-Jugend-Finale des 24. Alois-Lauer-Gedächtnisturniers standen sich am Sonntagabend vor 150 Zuschauern in der Sporthalle West in Dillingen der SC Roden und der TuS Bisten gegenüber

Dillingen. "Jetzt wird gefeiert. Endlich haben wir das Turnier gewonnen. Im Vorjahr hatten wir ja das Finale noch verloren." Nico Bettendorf vom SC Roden strahlt. Im F-Jugend-Finale des 24. Alois-Lauer-Gedächtnisturniers standen sich am Sonntagabend vor 150 Zuschauern in der Sporthalle West in Dillingen der SC Roden und der TuS Bisten gegenüber. Und es wurde spannend zwischen den beiden besten Turniermannschaften - bis Bettendorf kam. Nach einem schönen Zuspiel von Maxi Becker nagelte Nico Bettendorf die Kugel genau rechts unten ins Tor-Eck und schoss sein Team zum Turniersieg.

Starke Rehlinger D-Jugend

"Das haben sich die Jungs verdient. Wir haben in allen Spielen überzeugt und sind verdient Turniersieger", sagte SC-Trainer Holger Seferin. Ebenfalls jubeln durfte Florian Klein von der DJK Dillingen. Er wurde mit sieben Toren bester Torschütze des F-Jugendturniers. Zum besten Spieler wurde Fabio Acquisto von der SG Nalbach-Piesbach gewählt. Bester Torhüter war Justin Adler vom VfB Gisingen.

Ähnlich spannend wie bei der F-Jugend ging es auch bei der E-Jugend zur Sache. Dort setzte sich der VfB Gisingen im Finale mit 1:0 gegen den SC Roden durch. Bester Spieler des E-Jugendturniers wurde dennoch ein Rodener: Lucas Hermes. Bester Torhüter war Yigit Aydogdu von der DJK Dillingen und bester Torschütze mit fünf Treffern Daniel Rehr. Bereits am Samstag spielten die C-Jugendlichen. Hier gewannen die SF Hostenbach nach einem dramatischen Spielverlauf mit 6:5 nach Siebenmeterschießen gegen den SV Hülzweiler. Torschützenkönig wurde Lukas Schwarz vom SV Hülzweiler mit acht Toren. Zum besten Spieler wurde Leonardo Mustafa von der SG Rehlingen-Siersburg gewählt.

Bei den D-Jugendlichen war das Turnier eine klare Angelegenheit für die SG Rehlingen-Siersburg. Im Finale standen sich die erste und die zweite Mannschaft der SG gegenüber. Und am Ende schaffte die Zweite die Überraschung und gewann das Turnier mit einem 4:1-Finalsieg. Auch der beste Torjäger (elf Treffer) und der beste Spieler kamen von der SG: Valdrin Mustafa (Rehlingen-Siersburg I) sowie Justin Klasen (Rehlingen-Siersburg II).

Bei den Kleinsten, der G-Jugend, wurden keine Platzierungen ausgespielt. Am Ende erhielten aber alle Nachwuchs-Kicker eine Medaille für ihre Teilnahme. Insgesamt kamen an den beiden Tagen mehr als 500 Zuschauer in die Sporthalle West in Dillingen. Mehr als 30 Helfer der DJK Dillingen kümmerten sich um das Wohl der Fans. "Das Turnier war wieder ein voller Erfolg. Für die 25. Auflage im kommenden Jahr werden wir uns etwas ganz Besonders einfallen lassen", sagte Udo Schuh von der DJK.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort