Betrunkener zieht mit Baseballschläger durch die Stadt

Saarlouis · Gleich mehrfach fiel in der Nacht zum Sonntag ein Auto mit französischem Kennzeichen in Saarlouis auf. Gegen 3.30 Uhr meldete ein Taxifahrer der Polizei , dass das Auto auf dem Großen Markt Absperrgitter umgefahren habe.

Um 5 Uhr gingen dann bei der Polizei in Saarlouis mehrere Mitteilungen ein, dass zwei vermummte Personen mit Baseballschlägern durch die Altstadt gezogen und mit dem gesuchten Auto weggefahren seien. Im Rahmen einer Fahndung erwischten die Beamten den 25-jährigen Fahrer an einer Tankstelle in der Metzer Straße, mit 1,6 Promille Alkohol im Blut. Von der zweiten Person fehlte jede Spur. Im Auto stellten die Beamten neben Schal und Handschuhen auch Werkzeug wie Pickel und Hammer fest.

Fast gleichzeitig meldete ein 24-Jähriger aus Saarlouis Beschädigungen an seinem in der Soutyhofstraße geparkten Auto. Schnell konnten die Beamten den 25-Jährigen der Tat überführen. An dem Pickel, mit dem der Täter in die Fahrerseite geschlagen hatte, befanden sich noch Lackspuren des beschädigten Audi. Die Nacht musste der Mann auf der Polizeiwache verbringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort