Polizei Betrunkener rammt parkende Autos

Saarlouis · Eine Zeugin hat am Samstag gegen 17.35 Uhr gesehen, wie ein Autofahrer in der Augustinerstraße in Saarlouis versuchte, sein Auto am Straßenrand in einer Lücke zwischen zwei Fahrzeugen zu parken. Hierbei stieß er mit seinem Wagen gegen die Front des hinteren Autos und anschließend gegen das Heck des Vorderen. Die Polizei traf den Mann noch am Unfallort an. Dieser war erheblich alkoholisiert. Ein direkt vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,31 Promille.

Der Trunkenbold musste seinen Führerschein bei der Polizei abgeben und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Des Weiteren kommt ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung auf ihn zu.

Der Unfallverursacher durfte im Anschluss seinen Rausch im Polizeigewahrsam ausschlafen, da er sich alkoholbedingt nicht selbst überlassen werden konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort