1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Betrunkener Autofahrer nach Flucht festgenommen

Betrunkener Autofahrer nach Flucht festgenommen

Roden. Ein 28-Jähriger hat am Mittwoch gegen 19 Uhr in der Neustraße in Roden einen Unfall gebaut und ist geflüchtet: Auf gerader Strecke kam der mit zwei Personen besetzte Wagen von der Straße ab und fuhr gegen einen geparkten Anhänger. Der Fahrer flüchtete und beschädigte noch ein geparktes Auto. Seine weitere Flucht setzte er laut Polizei zu Fuß fort

Roden. Ein 28-Jähriger hat am Mittwoch gegen 19 Uhr in der Neustraße in Roden einen Unfall gebaut und ist geflüchtet: Auf gerader Strecke kam der mit zwei Personen besetzte Wagen von der Straße ab und fuhr gegen einen geparkten Anhänger. Der Fahrer flüchtete und beschädigte noch ein geparktes Auto. Seine weitere Flucht setzte er laut Polizei zu Fuß fort. Sein polizeibekannter Beifahrer versuchte vergeblich, den Wagen mit gebrochener Achse wegzufahren. Der Fahrer konnte kurze Zeit später in seiner Wohnung festgenommen werden - erst nach erheblichem Widerstand, Bedrohungen und Beleidigungen gegen die Polizisten. Nachdem er den Zutritt zur Wohnung verweigerte, wurde sie auf Anordnung der Staatsanwaltschaft durch den Vermieter geöffnet. Nach Entnahme einer Blutprobe durfte der Mann die Nacht bei der Polizei verbringen. nic