Betriebssport Ford schlägt Berliner Luxus-Hotel

Saarlouis · Riesenerfolg für die Fußballer der Ford-Werke Saarlouis! Bei den deutschen Betriebssportmeisterschaften im Kleinfeld-Fußball sicherte sich das Team des Auto-Herstellers den Sieg. „Wir hatten eine starke Mannschaft und wollten ins Finale.

 Mit wehender Fahne zum Sieg: das Team der Ford-Werke.

Mit wehender Fahne zum Sieg: das Team der Ford-Werke.

Foto: Josef Tomalla

Dass wir dann tatsächlich gewinnen, ist überragend“, jubelte Spielertrainer Giuseppe Lo Scrudato. Durch den Sieg bei den deutschen Meisterschaften qualifizierten sich die Ford-Fußballer auch für die Europameisterschaft, die im Juni 2019 in Salzburg stattfindet.

Bei den nationalen Titelkämpfen in Hagen setzten sich die Saarlouiser im Endspiel klar und deutlich mit 8:3 gegen die Kicker des Luxushotels Grand Hyatt Berlin durch. „Wir waren besonders motiviert“, erklärte Lo Scrudato lachend. „Gegen diesen Gegner haben wir nämlich in der Vorrunde unser Auftaktspiel mit 1:2 verloren.“

Im Finale gelang dafür die eindrucksvolle Revanche. Obwohl die Ford-Fußballer im achten Spiel binnen zwei Tagen müde Beine hatten, gelang es ihnen, einen Kantersieg herauszuschießen. Etienne Graef von Verbandsligist SG Lebach-Landsweiler steuerte dabei drei Treffer bei. Salvatore Frenda von Saarlandligist SF Rehlingen-Fremersdorf traf zwei Mal. Die weiteren Tore für das Ford-Team erzielten Angelos Bonsignore, Mergim Mustafa und Claudio Meli.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort