Betreuer fürs Taubenhaus gesucht

Betreuer fürs Taubenhaus gesucht

Seit gut einem Jahr hat Saarlouis ein betreutes Taubenhaus für Stadttauben. Betreut wird das Taubenhaus durch ehrenamtliche Helfer des Tierschutzvereins Witas sowie der Nabu-Ortsgruppe Saarlouis . Für die Betreuung werden noch weitere Helfer gesucht, die die ehrenamtliche Arbeit der Tierschützer unterstützen möchten.

In Taubenhäusern werden Stadttauben zu ihrer Gesunderhaltung mit artgerechtem Körnerfutter versorgt. Dadurch werden die Tauben dazu bewegt, sich möglichst lange Zeit in dem Taubenhaus aufzuhalten und auch dort in Brutnischen zu brüten. Allerdings werden zur Regulation der Taubenbestände ihre Eier durch Gips- oder Kunststoffeier ersetzt. Ziel des Taubenhauses ist, die Zahl der Stadttauben zu verringern und damit auch die Verschmutzungen durch Tauben zu reduzieren.

Wer Interesse an einer Mitarbeit hat, wird gebeten, sich bei der Stadtverwaltung, Tel. (0 68 31) 44 33 19, zu melden.