Dekanat Saarlouis Beerdigung von Sternenkindern

Saarlouis · Eine gemeinsame Bestattung von früh gestorbenen Kindern wird es am 1. September um 11 Uhr auf dem Friedhof Neue Welt in Saarlouis geben. Das teilt das Dekanat Saarlouis mit. Immer wieder enden Schwangerschaften mit dem Versterben der Kinder noch weit vor der Geburt.

 Das Sternenkinder-Gräberfeld auf dem Friedhof Neue Welt

Das Sternenkinder-Gräberfeld auf dem Friedhof Neue Welt

Foto: Sophia Bonnaire

Das Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Saarlouis und das Krankenhaus vom Deutschen Roten Kreuz Saarlouis haben in Kooperation mit dem Dekanat und der Stadt Saarlouis ein Gräberfeld eingerichtet. Hier finden dreimal jährlich Bestattungen aller Kinder statt, die in Saarlouis so früh verstorben sind, dass sie das Licht der Welt gar nicht erblicken konnten – sogenannte Sternenkinder. Das Gräberfeld ist ein Ort der Ruhe und des Gedenkens, Trauer und Hoffnung haben hier gleichermaßen ihren Platz. Eingeladen sind alle Eltern, Großeltern, Geschwisterkinder und Menschen, die Anteil nehmen möchten.

Verantwortlich sind die Klinikseelsorger beider Krankenhäuser, Tel. (0 68 31) 16 16 82.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort