Volksbanker aus Losheim Bernd Mayer verlässt den Vorstand der Volksbank VVB

Saarlouis/Losheim · Ein knappes Jahr nach der Fusion der Vereinigten Volksbank (VVB) mit Sitz in Saarlouis und der Volksbank Untere Saar mit Sitz in Losheim ist deren früherer Vorsitzender Bernd Mayer aus dem Vorstand der neuen VVB ausgeschieden.

 Bernd Mayer

Bernd Mayer

Foto: VVB/Seeber/VVB

Das bestätigte auf Anfrage der Vorsitzende des Vorstandes der VVB, Mathias Beers.

„Die VVB und das Vorstandsmitglied Bernd Mayer waren unterschiedlicher Auffassung über die Strategie und Zukunftsausrichtung der Volksbank. Daher hat Herr Mayer den Aufsichtsrat gebeten, ihn vorzeitig aus seinen vertraglichen Pflichten zu entbinden, um eine neue berufliche Herausforderung antreten zu können“, sagte Mathias Beers. „Mit Blick auf die Verdienste von Herrn Mayer für die VVB und ihrer Vorgängerin, der Volksbank Untere Saar eG, hat der Aufsichtsrat dem Wunsch von Herrn Mayer mit großem Bedauern entsprochen. In den zwölf Jahren seiner Vorstandstätigkeit hat sich Herr Mayer höchste Anerkennung bei Kunden, Mitarbeitern und Führungskräften sowie bei den Vorstandskollegen und beim Aufsichtsrat erworben.“ Mayer habe sein Vorstandsamt bereits zum 31. März niedergelegt.

Der Vorstand der VVB mit Sitz in Saarlouis besteht damit noch aus vier Personen. Planmäßig ausscheiden werden demnächst der jetzige Vorstandssprecher Mathias Beers und Vorstandsmitglied Manfred Ziegler. Ende Juni soll Edgar Soester neuer Vorstandsvorsitzender werden. Der VVB-Vorstand wird dann nur noch aus ihm selbst und dem bisher schon für IT verantwortlichen Vorstandsmitglied Andreas Heinz bestehen.

(we)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort