1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

PaartherapieThema eines Vortrages in Saarlouis : Beratung zu Fragen in der Paarbeziehung

PaartherapieThema eines Vortrages in Saarlouis : Beratung zu Fragen in der Paarbeziehung

Die Kreisvolkshochschule und die Frauenbeauftragte des Landkreises Saarlouis laden für Donnerstag, 14. September, zu einem Vortrag ins Landratsamt Saarlouis ein. Der Vortrag „Kommunikation in Paarbeziehungen“ beginnt um 19 Uhr und findet im Kleinen Sitzungssaal im Erdgeschoss des Hauptgebäudes, Kaiser-Wilhelm-Straße 4, statt.

Paartherapeutin Annette Müller erklärt die Grundlagen der systemischen Therapie anhand praktischer Beispiele und geht in ihrem Vortrag auf häufig gestellte Fragen ein: Wie funktionieren Beziehungen? Warum suche ich mir immer den falschen Mann aus? Wie kann ich mich von Verstrickungen aus meiner Herkunftsfamilie lösen? Wie kann ich besser kommunizieren? Was kann ich selbst tun und wann ist eine Paarberatung oder Paartherapie sinnvoll?

Die Teilnahmegebühr beträgt sieben Euro, eine schriftliche Anmeldung ist erforderlich.

Weitere Information und Anmeldung bei Astrid Brettnacher, unter Tel. (0 68 31) 44 43 19 oder per E-Mail an astrid-brettnacher@kreis-saarlouis.de, oder bei Markus Bock, telefonisch unter (0 68 31) 44 43 78 oder per E-Mail an markus-bock@kreis-saarlouis.de.