1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Berater ruft Versicherte zur Stimmabgabe auf

Berater ruft Versicherte zur Stimmabgabe auf

Der ehrenamtliche Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung Bund, Erich Bajorath, ruft die Bürger im Landkreis Saarlouis zur Abgabe ihrer Stimme bei der Sozialwahl auf. Infolge der Wahl werden von den Vertreterversammlungen auch die ehrenamtlichen Berater gewählt. Bajorath ist seit 20 Jahren Versichertenberater und würde die Funktion auch gerne weiter ausüben. Er hoffe, betont Bajorath, dass möglichst viele Menschen im Landkreis Saarlouis wählen und somit über die Geschicke mit entscheiden. Mehr als 51 Millionen Versicherte sind deutschlandweit aufgerufen, ihre Stimme abzugeben.

Damit wählen Versicherte und Arbeitgeber jeweils die Selbstverwaltungsgremien ihrer gesetzlichen Sozialversicherung. Die Wahlunterlagen wurden bereits zugestellt und können bis 31. Mai ausgefüllt werden. Barmer-Versicherte erhalten ihre Wahlunterlagen Anfang September. Weitere Infos gibt es im Internet.

www.sozialwahl.de